Seite 141

18 Eheregeln
 

1.

SIE hat dafür zu sorgen, dass beide pünktlich aufwachen!

2.

ER hat den mehrmaligen Aufforderungen, das Bett zu verlassen, strahlend Folge zu leisten!

3.

SIE hat den Gatten durch heitere Zurufe zum Bereiten des Frühstücks zu ermuntern!

4.

ER hat die Pflicht, den Tee so zu temperieren, dass das Kipferl nicht zerfällt beim Eintauchen!

5.

BEIDE haben die Pflicht, das Bad redlich zu teilen!
Die Toilette wird in alphabetischer Reihenfolge benutzt!

6.

Die Überbleibsel des Frühstücks werden von IHR schnell, geräusch- und spurlos beseitigt. Essensreste sind für Notzeiten zu konservieren!

7.

ER hat beim Verlassen der Wohnung durch die Ehegattin seinen Abschiedsschmerz durch Herzen und Wangenreiben zu manifestieren. Ferner obliegt IHM die Pflicht, solange der Angebeteten nachzuwinken, wie ER sie sieht!

8.

SIE hat seine Zuwendungen dankend anzunehmen und zu erwidern!

9.

ER hat das zufällige oder wissentliche Nachlaufen hinter weiblichen Personen ab sofort zu unterlassen!

10.

SIE hat ab sofort unfreundlichen Schalterdienst zu versehen, um dadurch ihre glückliche Ehe zum Ausdruck zu bringen!

11.

Die Mittagspause ist in der Vorfreude auf den GEMEINSAMEN Feierabend zu verbringen!

12.

Die Hausfrau hat die vorgewärmten Pantoffel, das gekühlte Bier und den laufenden Fernseher bereitzuhalten!

13.

ER bedankt sich dafür durch einen liebevoll überbrachten Blumenstrauß!

14.

Das von IHR in wenigen Sekunden und lautlos bereitete Leibgericht des Gatten wird von BEIDEN bei Kerzenschein und unter fortwährend innigem Anlächeln eingenommen!

15.

Der Gatte hat das Videoprogramm auf den hervorragenden Geschmack seiner Angetrauten abzustimmen und kurzfristigen Programmänderungen unverzüglich und höflich nachzukommen!

16.

SIE hat seine Bemühungen um die Gestaltung des Abendprogramms zu würdigen!

17.

Während die Gattin das Programm verfolgt, hat ER die Spuren des Abendessens zu beseitigen und die Ordnung im Haushalt wieder herzustellen!

18.

Anschließend hat das EHEPAAR auf der Couch gemeinsam und innigst Händchen zu halten!

Ù