Seite 237

  

Bettgeflüster

Sie

Findest Du nicht, daß er ein wenig zu klein ist?

Er

Zu klein? Auf einmal? Wieso ist er auf einmal zu klein?

Sie

Ich finde schon, andere haben einen größeren, gefällt mir eigentlich besser - schade eigentlich, na ja, da kann man eben nichts machen - ist ja nicht so schlimm, es gibt wichtigeres.

Er

Ich war mir gar nicht bewußt, daß Du ihn zu klein findest - findest Du ihn ... ehm... viel zu klein, sehr viel zu klein?

Sie

Fast winzig irgendwie.

Er

Winzig? Oh....

Sie

Na irgendwie - Barbara zum Beispiel hat richtig Glück gehabt.

Er

Barbara? Du redest mit Barbara darüber? Du redest tatsächlich mit ihr darüber? Glaubst Du, daß sie das wirklich etwas angeht? Gut, wir sind mit Barbara und Rolf eng befreundet, trotzdem. Hast Du ihr auch gesagt, daß Du ihn zu klein findest?

Sie

Ja, klar - manchmal reden wir darüber.

Er

Das ist doch wohl nicht wahr. Also gut finde ich das nicht.

Sie

Na hör mal, schließlich ist es meine beste Freundin. Letztens sagte ich zu ihr, wenn ich ihn dauernd anschauen müßte, würde ich Depressionen bekommen.

Er

Depressionen? Ja um Himmels willen - findest Du das so schlimm?

Sie

Ziemlich. Eigentlich hat es mich schon immer gestört.

Er

Aha - und das sagst Du jetzt so einfach. Du sagst es mit einer Gelassenheit, dass Du Depressionen bekommst, weil er so winzig ist, daß die halbe Welt weiß, wie groß er ist. Moderiert Barbara noch diese Nachmittagssendung bei RPR?

Sie

Ja.

Er

Na klasse... dann kann ich es wahrscheinlich demnächst auch noch im Radio hören.

Sie

So ein Blödsinn.

Er

Na wer weiß.

Sie

Ich habe schon mal überlegt, ob man ihn vergrößern sollte.

Er

Vergrößern? Bist Du noch ganz gescheit? Da wird nichts vergrößert, jetzt geht es aber los... das kommt gar nicht in Frage.

Sie

...und wenn ich mich dann besser fühlen würde?

Er

Also ich weiß jetzt nicht, was ich sagen soll... vergrößern? Ich bin fassungslos. Geht das überhaupt?

Sie

Ja sicher - jetzt sag nicht, daß Dir das neu ist, dass man ihn vergrößern kann.

Er

Offengestanden schon...

Sie

Nein, nein, das machen schon viele...

Er

Ist nicht wahr?

Sie

..doch...

Er

Aha... und die Operation ist gefährlich?

Sie

Überhaupt nicht - es gibt natürlich ein Restrisiko.

Er

Und worin besteht das Restrisiko?

Sie

Zum Beispiel darin, daß der Körper diese Vergrößerung abstößt.

Er

Abstößt? Um Gottes Willen, .... Schatz, laß uns das Thema bitte vergessen, das ist ja eine grauenhafte Vorstellung - Du meinst, dann fällt er einfach ab? Wir vergessen das...

Sie

Wieso abfallen... Quatsch... es besteht ein Risiko, wenn man sich ins Auto setzt.

Er

Irgendwie überzeugt mich der Vergleich nicht so ganz - wir wollen nicht mehr über das Thema reden... einverstanden?

Sie

Das ist typisch für Dich, wenn wir über meine Belange reden sollen, dann wird das Thema einfach totgeschwiegen.

Er

Wieso Deine Belange? Ich denke, daß ist doch ein Eingriff, der zu allererst für mich relevant ist?

Sie

Für Dich? Natürlich, der Herr der Schöpfung denkt wieder nur an sich.

Er

Ich denke, das ist doch verständlich, oder nicht?

Sie

Wenn man sich ein Buch kauft - Die Kunst ein Egoist zu sein - ja das ist verständlich.

Er

Mein Gott, ich wollte das Buch verschenken.

Sie

Ja - und dann hast Du es gelesen - drei Mal. Ich habe sogar gesehen, dass Du Stellen mit dem Textmarker angestrichen hast.

Er

Jetzt wirst Du aber albern.

Sie

Egal, ich werde ihn vergrößern lassen.

Er

Na das möchte ich sehen, wie Du ihn ohne mein Einverständnis und Zutun vergrößern lassen willst. Da bin ich schon gespannt.

Sie

Dein Einverständnis? Mein Körper gehört immer noch mir!

Er

Wieso   D e i n   Körper?

Sie

Weil es mein Körper ist und mein Busen - was ist daran unklar?

Er

Busen?

Sie

Ich habe es gewußt - Du findest ihn auch zu klein. Das gibst Du ja durch Deine Fragestellung allein ganz deutlich zu verstehen.

Er

Das habe ich doch gar nicht gesagt.

Sie

Doch, Du hast "Busen" gesagt und als Frage formuliert, die Stimme ging ganz deutlich am Ende des Wortes nach oben.

Er

Oh - war das so, nein das habe ich nicht so gemeint. Also ich finde nicht, dass Dein Busen zu klein ist, er ist schön, größer könnte ich ihn mir beinahe nicht vorstellen. Aber ich finde, wenn es Dich glücklich macht, wenn er größer wäre, dann würde es mich auch glücklich machen, wenn Du dann glücklich wärest. Nicht wahr?
Ja ich finde Du solltest das machen. Machen ja heutzutage schon viele, ist ja ein Routineeingriff und das bißchen Restrisiko?
Unser gesamtes Leben ist doch ein einziges Restrisiko. Ich habe übrigens gelesen, dass man heutzutage alles bei Frauen verändern kann. Die Beine, den Po, die Hüften, den Bauch. Einfach alles, ist das nicht phantastisch?
Ich meine, wenn  man schon einmal dabei ist, dann kann man ja alles in einem Abwasch erledigen, quasi, oder?

Sie

Aha...findest Du...hmmm...na gut, dann schlafen wir jetzt erst einmal. Schlaf gut, Schatz.

Er

Du auch...

Ù