Seite 306

der Mensch (2)

Der Mensch wird schon im ersten Lebensjahre geboren und ist dann auch schon auf der Welt! Der Mensch zerfällt in 3 Teile:

  1. Der Kopf, er geht vom Kopf bis zum Halse. Im Kopf sitzen die Augen, und die müssen wir schonen, denn sie sind der einzige Körperteil, mit dem wir etwas sehen können.

  2. Jetzt kommt das Oberteil, das geht bis zum Nabel. Der Nabel ist das kleine Loch im Bauch, wo man immer den Dreck so schlecht herauskriegt.

  3. Und nun kommt direkt das Unterteil. Das geht vom Nabel bis auf die Erde.

Am Oberteil hintenlang ist die Wirbelsäule. Die Wirbelsäule ist ein zusammengesetzter Knochen, der den Rücken hinunterläuft. An ihrem oberen Ende sitzt der Kopf, am unteren Ende sitze ich. Zwischen dem Oberteil und dem Unterteil sind die Beine angebracht. Das Unterteil ist in zwei Teile gespalten, damit der Mensch stehen kann und nicht umfällt. Hinten gehen die Beine vom unteren Ende des Rückens bis auf die Absätze. An den Beinen sind die Füße befestigt. An jedem Fuß sind fünf Zehen, also zehn Zehen. An den Armen, welche am Oberkörper herausragen, heißen die Zehen Finger. Inwendig ist der Mensch hohl, damit Luft herein kann und Essen und Trinken. Der Mensch hat Gutes und Böses im Bauch. Es gibt dicke und dünne Menschen, auch krumme und welche mit Schweißfüßen.

Der Mensch ist über die ganze Erde zersplittert. Die Menschen, die was verbrochen haben, sitzen im Kittchen, die anderen laufen frei herum, ich auch! Es gibt gute und schlechte Menschen. Viele Menschen heißen darum auch Menschengeschlecht. Die Menschen haben verschiedene Köpfe, die einen Wasserköpfe, die anderen Dummköpfe, Dösköpfe, Schafsköpfe und Bubiköpfe. Wenn der Mensch zwei Köpfe hat, nennt man ihn „Siamesische Zwillinge“. Der Mensch hat vier Backen, zwei davon halten sich im Gesicht auf und zwei sind zum Sitzen. Alles was der Mensch zweimal hat, ist an den Seiten befestigt, was er einmal hat, in der Mitte. Der Mensch hat viele Eigenschaften. Wenn man ihn ärgert, wird er grimmig, wenn man ihn kitzelt, muss er lachen, wenn er krank ist, muss er im Bett liegen. Der Teil am Kopf, der vorn ist, ist das Gesicht. Mittendrin sitzt ein Zinken, der heißt Nase. Auch meine Oma wird zu den Menschen gerechnet. Einmal hat einer gesagt, der Mensch stammt von Adam und Eva ab, dann hat einer gesagt, daß der Mensch vom Affen abstammen täte. Der hat aber gelügt. Nur die bösen Menschen stammen vom Affen ab. Wenn der Mensch groß ist, nimmt er sich eine Frau. Die liebt er manchmal. Er muss dann irgendwo mit ihr hingehen, das nennt man Standesamt oder Gemeinde. Dort bekommen sie einen Schein, damit können sie Kinder kriegen. Mehr weiß ich nicht!!!

Ù